Schnee!

Endlich hat es geschneit! Die Schülerinnen und Schüler der Klassen M1 und M2 haben sich so sehr Schnee gewünscht, dass Sie ihn im gemeinsamen Musikunterricht mit dem Lied „Flip flap Zauberei, Winter schick den Schnee herbei“ versucht haben, anzulocken. Nicht ganz pünktlich, aber mit einem Tag Verspätung war er dann da. Es hatte geklappt!  So viel Schnee hatten die Schülerinnen und Schüler noch nie gesehen und es war eine Freude sie auf dem weißen Schulhof zu beobachten. Die Lehrkräfte hatten sich für diesen Tag spontan einen ganz besonderen Ausflug einfallen lassen und so ging es bepackt mit Schlitten, warmen Tee und dicken Socken zum Rodeln auf die Denzer Heide nach Bad Ems. Nach einer kurzen Einführung an einem mini Hügel, schossen die ersten schon den gesamten Berg des dortigen Golfplatzes auf Schlitten, Bob oder Tellerrutscher hinunter. Bei Kaiserwetter war das ein riesen Spaß! Mehrere Stunden ging es immer wieder auf und ab, auch eine Rampe wurde ausprobiert und das ein oder andere Kind wuchs voll über sich hinaus! Wenn es nach den Klassen M1 und M2 gehen würde, hätte der Schnee ruhig noch ein paar Tage länger bleiben dürfen, aber vielleicht schaffen sie es in diesem Jahr ja noch einmal, die Schneeflocken anzulocken…

Zurück