Dreck-weg-Tag der Astersteiner Schulen 2023

Am Mittwoch, 19. Juli 2023, taten sich erstmals alle Astersteiner Schulen zusammen, um gemeinsam einen Dreck-weg-Tag zu veranstalten.
Ausgerüstet mit Handschuhen, Müllsäcken und Greifern schwirrten die Schülerinnen und Schüler voller Tatendrang in die zuvor eingeteilten Gebiete aus. Fleißig, ohne Unterlass, aber mit großem Entsetzen, was alles achtlos in der Natur liegt, wurden viele Säcke in und um die Schulen, im Wohngebiet und im Bienhorntal gefüllt. Vor allem Flaschen, Scherben und Plastikverpackungen gehörten zu unserer Beute, aber auch Farbeimer und Drähte wurden gefunden.
Der Dreck-weg-Tag hat sich gelohnt und sicher werden wir im nächsten Schuljahr wieder mit vereinten Kräften einen solchen Tag durchführen, um die Umgebung unserer Schulen sauberer und schöner zu machen.