BSV Landesschwimmfest 2019

Der Behinderten – und Rehabilitations Sport – Verband Rheinland Pfalz veranstaltet seit vielen Jahren in Kooperation mit der DLRG Ortsgruppe Nassau und der Stiftung Scheuern das Landesschwimmfest im Freibad Nassau. Mit über 300 Teilnehmern aus ca. 35 Einrichtungen, Heimen, Wohngruppen, Schulen und Vereinen aus Rheinland-Pfalz ist dies eine der größten Schwimmveranstaltung für Menschen mit Behinderung.

Auch in diesem Jahr starteten wir wieder, wenn auch mit einer kleinen Vertretung, um uns in einem fairen Wettkampf zu messen und einen tollen Tag zu verbringen. Trotz der unglaublichen Hitze am 26.06.2019 traten Dennis, Jessica, Eric und Lars ehrgeizig und siegeswillig für unsere Schule an und konnten vier Medaillen sowohl auf der 25m Freistil, als auch auf der 100m Freistil Distanz mit nach Hause nehmen. Doch damit nicht genug: bei der anschließenden Mixed-Staffel über 4x50m belegten sie gemeinsam den zweiten Platz. Ein Grund zu feiern! Wir gratulieren unseren Schwimmern zu ihrem tollen Ergebnis!