Ein bisschen so wie Martin…

…fühlten sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule auf dem Asterstein und der Schule am Bienhorntal am 05.11.2019. Grund dafür war die traditionelle Feier zu St. Martin, bei der wir uns zunächst in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt trafen um gemeinsam zu singen und die Martinsgeschichte zu hören. Auch ein Laternentanz und ein Singspiel wurden aufgeführt. Zuletzt erzählten Kinder der beiden Schulen, wie sie in ihrem Alltag –ein bisschen so wie Martin- miteinander geteilt und sich gegenseitig geholfen haben.

Dann ging es mit einem kleinen, aber dennoch sehr bunten Laternenumzug auf den Schulhof der Schule am Bienhorntal, wo bereits unsere großen Werkstufenschüler ein Martinsfeuer entzündet hatten. Hier standen wir gemeinsam eine Weile zusammen, wärmten uns am Feuer, zeigten unsere Laternen oder spielten ein bisschen auf dem Hof.

Bevor es wieder zurück in die beiden Schulen ging, bekam jedes Kind einen leckeren Weckmann, die die beiden Fördervereine spendiert hatten.