Fußball Turnier 2019

Am 20.03.2019 fand wieder das alljährliche Fußballturnier statt. Dieses Mal allerdings erstmalig nicht in der Schule am Bienhorntal, sondern in der großen Sporthalle der benachbarten Realschule Plus. Angetreten waren neben zwei Mannschaften unserer Schule noch weitere 6 Fußballteams der Förderschulen für ganzheitliche Entwicklung aus der Umgebung.

Nach einer kurzen Begrüßung kam man schnell zum ersten Anstoß. Koblenz 1 musste sich hier gleich gegen die favorisierte und ein wenig gefürchtete Carl-Orff-Schule aus Neuwied beweisen. 0:0! Bei diesem Ergebnis kam Erleichterung auf. Die Fans jubelten mit Plakaten, Fahnen und Anfeuerungsrufen ihrer Mannschaft zu und freuten sich über den Erfolg. Das Trainerteam, bestehend aus Herrn Klein, Herrn Liesenfeld und Herrn Urso war sich allerdings sicher, dass die Mannschaft noch nicht ihre Höchstleistung abgerufen hatte. Durch ständiges Coaching zwischen den Spielen und einem eisernen Willen konnten sich die beiden Koblenzer Mannschaften aber im Laufe des Turniers noch immens steigern und viele Spiele für sich entscheiden. Gegen Ende wurde es noch einmal richtig spannend, denn mehrere Mannschaften wollten den Pokal mit in ihre Schule nehmen. Nach einem Mittagessen zur Stärkung und einer kurzen Pause folgte dann die Siegerehrung. Hier gab es großen Grund zur Freude! Koblenz 2 erzielte einen tollen siebten Platz und Koblenz 1 konnte endlich nach so vielen Jahren die Favoriten hinter sich lassen und das Turnier für sich entscheiden. Die Mannschaft jubelte über ihren Sieg und mit ihnen freute sich die ganze Schule – auch noch viele Tage nach dem Turnier.

Das Fußballteam der Schule am Bienhorntal hat in der nächsten Zeit noch viel vor. Schon in Kürze steht der Regionalentscheid an. Dafür muss noch einmal mehr an Taktik und Ausdauer gefeilt werden. Wir sind gespannt wie weit sie es schaffen und drücken unserer Mannschaft alle Daumen!