Ich geh mit meiner Laterne...

… sangen am 11.11.2018 die Schüler der Schule am Bienhorntal gemeinsam mit den Schülern der Grundschule Asterstein. Doch zuvor wurde sich motiviert auf diesen Tag vorbereitet: Im Unterricht wurde die Martinsgeschichte erzählt, Laternen gebaut und Lieder gesungen. Für die gemeinsame Feier in der Kirche übten verschiedene Klassen das Martinsspiel, einen Laternentanz und das Lied „ein bisschen so wie Martin“ mit unterstützenden Gebärden ein und bereicherten so das Martinsfest. Ebenfalls in der Kirche gab es ein Schattenspiel zu bewundern und unzählige bunte Laternen, wie z.B. Fledermäuse, Bonbons, Monster und Fackeln zu bestaunen.

Im Anschluss fand ein kleiner aber trotzdem feiner Laternenumzug bis auf den Schulhof der Schule am Bienhorntal statt. Das Wetter spielte in diesem Jahr mal wieder mit und so gelang es den Schülern der Oberstufe ganz leicht ein Martinsfeuer für die Schulgemeinschaft zu entzünden um dort einige Zeit zu verweilen.

Zum Abschluss der Feier spendierten die Fördervereine der beiden Schulen noch zuckersüße Weckmänner, bis es dann satt und glücklich wieder zurück in die Klassen ging.