Ich geh mit meiner Laterne…

… hieß es am 11.11.2022 für viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule, denn wir feierten gemeinsam St. Martin. Am Morgen trafen sich alle auf unserem Schulhof in einem großen Kreis um gemeinsam an den heiligen Martin zu erinnern.
Die Klasse O3 begleitete das Lied „Lichterkinder“ mit Gebärden und luden zum Mitmachen ein. Elona und Stella-Jacquline aus der U8 zeigten in einem Rollenspiel, wie es damals war, mit der Mantelteilung und die Klassen U7 und U8 sangen gemeinsam das Lied „Kleine Laterne“ vor.
Im Anschluss zogen wir in einem bunten Laternenumzug durchs Bienhorntal und das Astersteiner Wohngebiet, bei dem alle Kinder ihre tollen selbst gestalteten Laternen präsentieren konnten. Zurück auf dem Schulhof angekommen, brannte bereits das Martinsfeuer, an dem man noch einige Zeit verweilen konnte.
Großes Highlight waren die zuckersüßen Weckmänner, die uns der Förderverein spendierte und der warme Punsch, den die Werkstufe zubereitete.
Vielen Dank an alle, die in unterschiedlicher Form dazu beigetragen haben, dass wir als Schulgemeinschaft so einen schönen und feierlichen Vormittag hatten.