Indienprojektwoche
In der Woche vom 11.11.-14.11.2024 haben die Schülerinnen und Schüler der Berufsstufen eine Projektwoche organisiert, um benachteiligte Kinder in Indien zu unterstützen. Die Berufsstufen haben ihre klasseninternen Firmen „Schulcafé“, „Brötchendienst“ und „Schulkiosk“ täglich durchgeführt, um den Gewinn an „Wave of Hands“ zu spenden. In dieser Woche verkaufte der Schulkiosk seine Waren nicht nur im Hauptgebäude der SaB, sondern die B2 besuchte mit ihrem „Flying Kiosk“ auch die Realschule+ und die Grundschule. Im Café herrschte jeden Nachmittag Hochbetrieb und die Klasse B1 hatte alle Hände voll zu tun, ihre Gäste mit Eis, Limo, Kaffee und leckerem Kuchen zu verwöhnen. Besonders gefreut hat es uns, dass einige Eltern die Einladung angenommen und das Café besucht haben. Die B3 hat in dieser Woche jede Menge Brötchen und Gemüsesticks mit großem Engagement zubereitet und an unserer Schule und der Grundschule verkauft. Alle Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer haben die Aktion unterstützt und sich gerne durch den Besuch im Café, die Bestellung von Brötchen und Gemüsesticks oder den Einkauf am Kiosk daran beteiligt.
Wir möchten uns ganz herzlich bei unserem Förderverein bedanken, der uns jeden Tag mit super leckerem selbstgebackenen Kuchen unterstützt hat.
Am Ende dieser anstrengenden Woche waren alle Schülerinnen und Schüler glücklich und stolz darüber, mit ihrem Einsatz verarmten Kindern in Indien helfen und Rosemarie Müller als Ansprechpartnerin für „Wave of Hands“ eine Spende in Höhe von 650 Euro überreichen zu können.