Karneval am Bienhorntal 2022

Die Schule am Bienhorntal feiert wieder! Musste im letzten Jahr die große Karnevalsparty Corona bedingt leider ausfallen, so konnten wir es uns in diesem Jahr nicht mehr nehmen lassen, zumindest ein bisschen und auf eine andere Art und Weise zu feiern.
Am Morgen des 18. Februars 2022 sah man schon vor der Schule, wie sehr sich die Schülerschaft auf diesen Tag freute. Bunt verkleidet stiegen alle aus den Schulbussen und waren gespannt, was sie an diesem Tag erwartet. Zunächst gingen alle Superhelden, Marienkäfer und Co. in ihre Klassen, in welchen ihre Lehrerinnen und Lehrer ein individuelles Programm für sie vorbereitet hatten. Da wurde wild getanzt, Topfschlagen gespielt und herausgefunden wer am schnellsten einen Schaumkuss ohne Hilfe der Hände verputzen kann.
Nach dem Frühstück ging es dann in eine ganz besondere Pause auf den Schulhof. Hier war die Musik sogar noch ein bisschen lauter als zuvor in den Klassen. In der neu angenommen Rolle, z.B. als  rosa Hase, edler Ritter oder mutiger Feuerwehrmann durfte gemeinsam gespielt, getanzt und getobt werden. Natürlich konnten eine traditionelle Polonaise und das dreifach schallende „Koblenz Olau“ nicht fehlen, bis es irgendwann wieder für alle zurück in die Klassen ging.

Wir bedanken uns beim Organisationsteam, welches uns mit den „Karneval to go – Boxen“ und vor allem mit den selbstgebastelten Orden eine große Freude bereitete!