Karneval im Bienhorntal 2020

Am 14.02.2020 gab es mal wieder einen Grund zu feiern! Unter dem Motto „Karneval im Bienhorntal“ begrüßte unser Prinz Anthony der Erste mit seiner Prinzessin Nmesoma der Ersten alle Schüler, Lehrer und Eltern, die sich bunt kostümiert in der ebenso bunt geschmückten Sporthalle versammelten. Neben einem dreifachen Koblenz Olau und riesen Konfetti Kanonen, die das Prinzenpaar zur Eröffnung der Party abfeuerten, hatte Prinzessin Nmesoma auch noch das Lied „the Power of Love“ im Petto, mit dem sie nicht nur ihren Prinzen ein wenig rühren konnte. Dann ging es weiter im Programm, durch das uns in diesem Jahr wieder Dennis, mit der Unterstützung von Herrn Bock führte: Neben dem Katzentanz der Klasse U3, einem rhythmischen Musikstück der Trommel AG und dem Singspiel über die Weltraummaus der Klasse U4 besuchte uns auch die Lahngarde aus Fachbach und begeisterte die Schulgemeinschaft mit ihrem schwungvollen Gardetanz unter der Leitung von Frau Müden. Albina, in diesem Jahr als Krankenschwester verkleidet, brachte uns mit einigen Witzen zum Lachen und auch Dennis sorgte mit seiner Büttenrede über den Schulalltag in der SAB für gute Stimmung. Solch ein buntes und abwechslungsreiches Programm ist natürlich sehr anstrengend. Gut, dass man sich am Stand unserer fleißigen W1 mit Matschbrötchen und Getränken stärken konnte. Neben verschiedenen Partyspielen, wie der „Reise nach Jerusalem“ und dem „Schokokuss Wettessen“, durfte natürlich auch eine ganz traditionelle Polonaise nicht fehlen. Wer nun immer noch nicht genug hatte, für den legte DJ Heidelbeer noch einige Faschingshits auf, zu denen wild getanzt werden durfte. Ganz zum Schluss überraschte das Prinzenpaar seine Mitschüler noch mit ordentlich Kamelle, bevor sich alle Meerjungfrauen, Mexikaner, Dinos, Clowns und viele andere mehr in die Winterferien verabschiedeten.