Karneval im Bienhorntal 2026
Am Mittwoch, dem 11.02.2026 startete wieder unsere bunte Karnevalsparty in der Turnhalle. Punkt 10.00 Uhr begrüßten Sergej als „Clown Bobo“, Herr Oska als „Karnevalsprinz“ und Herr Sauerborn als „Ingeborg von der Wassergymnastik Gruppe“ die großen und kleinen verkleideten Narren und gaben den Startschuss für ein abwechslungsreiches Programm:
Die Tanz AG zeigte ihr Können mit ihrem „gute Laune“ Tanz und die Wilden Kerle aus der P11 traten als lustige Pizzabäcker auf.
Zum Hit „Burger-Pommes“ hatte sich Marco mit Hilfe seiner Lehrkräfte eine coole Showeinlage ausgedacht und auch Frau Straßfeld kam traditionell mit ihrer Garde des Narren – Clubs Waschem vorbei.
Die Klasse P7 bewies verkleidet als Köche und Köchinnen ihr Rhythmus-Gefühl indem sie Kochlöffel, Töpfe und Suppenkellen als Trommeln umfunktionierten.
Sergej als Clown Bobo erzählte einige Witze aus seinem Schulalltag an der SaB und zusammen mit „Pflaster Rhymes“ wurde gerappt und wild getanzt.
Selbstverständlich bekamen alle, die sich an diesem Tag auf die Bühne getraut und schon viele Tage und Wochen zuvor mit dem Üben begonnen hatten, nicht nur einen riesigen Applaus und ein dreifaches Helau, sondern auch unseren SaB Karnevalsorden überreicht.
Im Anschluss läutete DJ Wingenbach eine große Tanzrunde ein bis es zum absoluten Highlight des Tages kam.
Denn – und das macht unseren Karneval im Bienhorntal in diesem Jahr so besonders – das Koblenzer Kinderprinzenpaar kündigte sich an. Bei uns eigentlich als die Zwillinge Stella und Momo bekannt, kamen sie in Begleitung ihres gesamten Hofstaates auf unsere Bühne und tanzten und lachten mit uns. Die Schulgemeinschaft jubelte Kinderprinz Momo und Kinderprinzessin Stella von der Karnevalsgesellschaft Rheinfreunde aus Neuendorf zu, denn noch nie zuvor hatte es ein Koblenzer Kinderprinzenpaar aus unserer Schule gegeben!
Wir wünschen dem Kinderprinzenpaar und allen Narren viel Spaß in den nächsten Tagen, bedanken uns beim Orga Team für die schöne Party, bei Förderverein für die finanzielle Unterstützung und bei den Schülerinnen und Schülern, die wiedermal gezeigt haben, dass wir in der SaB gut, friedlich und ausgelassen feiern können! OLAU!
