Karneval im Bienhorntal

Am 22.02.2019, pünktlich um 10.11Uhr startete wie in jedem Jahr, bei uns in der Schule am Bienhorntal eine große Karnevalsparty. 18 Klassen mit wilden Piraten, frechen Hexen, glitzernden Einhörnern und vielen anderen phantasievollen Wesen trafen sich in der zu einer bunten Narrhalla verwandelten Turnhalle.

Roman der Erste und seine Prinzessin Rebecca die Erste begrüßten die großen und kleinen Narren mit einem dreifach donnernden „Kowelenz Olau“ und ordentlich Konfetti, bevor es mit einem stimmungsvollen und bunt gemischten Programm losging.

Unsere „Tante aus Marokko“ Marizela zeigte in einem Singspiel gemeinsam mit ihren Mitschülern aus den Klassen U3, M3 und M5, welcher Aufwand betrieben wird, wenn sie ihren Besuch ankündigt. Hierfür gab es einen tobenden Applaus und unsere Moderatoren Herr Bock und Dennis aus der W2 zündeten die erste Rakete. Nun musste es schnell weitergehen, denn die Lahngarde aus Fachbach, unter der Leitung von Frau Müden stand schon in den Startlöchern. Mit wunderschönen Kostümen und einem toll einstudierten Gardetanz konnten sie das Publikum im Bienhorntal begeistern. Im Anschluss durften die Schülerinnen und Schüler selbst aktiv werden, denn wie in jedem Jahr fand nun das große „Brezel-Schnappen“ statt. Unglaublich, wie schnell der ein oder andere seine Brezel aufgegessen und somit gewonnen hatte. Unser Moderator Dennis wagte sich in diesem Jahr erstmals in die Bütt und erzählte über sein hartes und lustiges Schülerleben in der Werkstufe und wie er seine Lehrer dort im Griff hat. Hier hatte er natürlich alle Schüler auf seiner Seite. Die Cheerleader & Friends zeigten ihren schwungvollen Mitmachtanz „Körperteile Blues“ und wer da noch nicht mittanzte wurde spätestens bei der anschließenden Polonaise motiviert und eingeklinkt. Wer sich während des Programms stärken wollte, war bei der Klasse O4 genau richtig. Diese verkaufte ihre traditionellen Matschbrötchen und Partydrinks an jeden mit Hunger oder Durst.

Zum Schluss kam noch einmal das Prinzenpaar auf die Bühne und beendete das Programm mit allerhand Kamelle und weiteren Kleinigkeiten, die sie zu ihren Mitschülern – dem tollsten Publikum überhaupt - werfen durften. Im Anschluss spielte DJ Heidelbeer noch einige Hits aus den Charts, bei denen noch einmal ordentlich getanzt, gesungen und gelacht werden durfte, bevor es dann zunächst zurück in die Klassen und kurz danach in die ersten Winterferien ging.

Es war eine tolle und ausgelassene Partystimmung und der ein oder andere Schüler freut sich schon jetzt auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Karneval im Bienhorntal“!