Kinderbuchautorin zu Besuch in unserer Schule

Am Donnerstag, dem 13. Juli 2023 bekamen wir Besuch von der Koblenzer Kinderbuchautorin Bine Voigt. Mit dabei hatte sie ihren Mann Arminius und ein großes Bild der Illustratorin Catherina Baldauf, welches sie uns freudig überreicht haben. Im kleinen Rahmen bekamen die Klassen U2 und M4 einen kurzen Einblick in das neue, noch nicht vollendete Buch „Luzie & Lione erzählen die Geschichte vom geheimnisvollen Garten“, welches im Rahmen der Jugendbuchwoche im November eine zentrale Rolle spielen wird. Die Kinder hörten gespannt dem Vorleser zu, dem es gelang die Atmosphäre unseres schönen Innenhofes zu untermalen und die Zuhörer:innen in die wundervolle Welt der Feen und Elfen zu entführen. Wir sind schon sehr gespannt, was wir im November erleben werden und bedanken uns im Namen aller Schüler:innen für den Besuch und das tolle Gemälde.