Mofa Prüfung bestanden

An der Schule am Bienhorntal gab es vor kurzem eine erfreuliche Premiere. Nach einer intensiven und gewissenhaften Vorbereitung, konnten die beiden Werkstufen Schüler Roman Rademacher und Daniel Weber am 10.04.2018 mit ihrem Wissen überzeugen und beim TÜV Rheinland die theoretische Mofa-Prüfung ablegen. Die damit erhaltene Prüfbescheinigung dient zum einen als Nachweis der Fahrerlaubnis fürs Mofa und bedeutet zeitgleich einen enormen Zuwachs an Mobilität. Damit sind sie die ersten Schüler der Schule am Bienhorntal, denen dies je gelungen ist. Ein Grund mächtig stolz zu sein!

In der Mofa AG, die die Schule seit einiger Zeit anbietet, haben sich die Beiden sowohl der theoretischen, als auch der praktischen Ausbildung gestellt. Wöchentlich wurden Prüfungsbögen bearbeitet und eine Prüfungssituation am PC simuliert – keine leichte Herausforderung. Doch das Fahren mit dem schuleigenen Mofa und das Ziel vor Augen, endlich die Fahrerlaubnis zu bekommen, machte das Pauken schon etwas erträglicher und so konnte am Prüftag nichts mehr schief gehen.

Für Schüler unserer Schule ist dies ein riesiger und sogleich wichtiger Schritt zur Selbstständigkeit in sozialer Integration. Deshalb gratulieren alle Schüler und Lehrer der Schule Roman und Daniel zu ihrer bestandenen Prüfung und wünschen ihnen stets eine gute Fahrt!