Schule am Bienhorntal erweckt den Weihnachtszauber

Am Morgen des 16.12.21 erstrahlten die Flure der Schule am Bienhorntal in weihnachtlichem Glanz. Sie waren geschmückt mit Lichterketten, Sternen und Tannenzweigengirlanden, um Schüler und Schülerinnen beim Gang zum Klassenraum in Empfang zu nehmen und ihre Vorfreude zu wecken. Im Klassenraum selbst fanden die Schüler und Schülerinnen Glitzerstaub einer weihnachtlichen Spurensuche, welche Weihnachtswichtel für sie vorbereitet hatten. Alle waren sehr gespannt und wollten die Aufgaben erfolgreich lösen, um ihren Schatz zu finden. Der Schatz war ein Puzzleteil, welches bei der späteren Weihnatsfeier zum Einsatz kommen sollte.
Dann endlich war es soweit! Die Schulgemeinschaft versammelte sich auf dem Pausenhof, wo die Werksstufenschüler bereits eine Bühne samt Klavier sowie einen Weihnachtsbaum aufgestellt hatten. Das Wetter spielte an diesem Tag super mit und die Stimmung wurde mit dem Erscheinen des wunderschönen Engels auf der Bühne noch heiterer. Dieser begrüßte die Schüler und Schülerinnen und bat die einzelnen Klassen mit ihrem gefundenen Schatzteil nach vorne. Gemeinsam wurde die vorbereitete Sternschnuppe zum Strahlen gebracht und so – ganz nach dem Motto der Weihnachtsfeier – der „Weihnachtszauber“ erweckt. Anschließend wurde die Weihnachtsgeschichte vorgetragen, das Lied „die Weihnachtsbäckerei“ von der U4 vorgeführt, die Bühne mit dem Weihnachtsmambo der U6 gerockt und auch einige Weihnachtslieder mit Klavier- oder Querflötenbegleitung gesungen. Der Abschluss wurde, zur Überraschung (fast) aller, mit dem Besuch des Weihnachtsmannes eingeleitet, welcher singend und Gitarre spielend durch die Reihen lief. Er überreichte jeder Klasse ein kleines Geschenk. Es war ein sehr aufregender Vormittag, welcher bei einem gemeinsamen Punsch auf dem Schulhof gemütlich ausklingen konnte.
Vielen Dank an all die fleißigen Wichtelhelfer und Wichtelhelferinnen!