Schulentlassfeier 2021

Am 25. Juni 2021 verabschiedeten wir mit einer kleinen Feier unsere großen Werkstufenschüler. Nach 12 bzw. 13 Jahren Schule war es für Raif, Orhan, Paul, Dennis, Albina, Jasmin, Samir, Oliver, Daniel und Justin an der Zeit Abschied zu nehmen. Längst sind sie keine Kinder mehr und neben den vielen Dingen wie z.B. Fahrrad fahren, Lesen oder Kochen, die sie in ihrer Schulzeit bei uns gelernt haben, waren sie vor allem in den letzten Jahren in der Werkstufe wichtige Unterstützer zum Bestehen unserer Schulgemeinschaft. Sei es die Arbeit beim Hausservice, die Übernahme von Patenschaften für unsere Erstklässler, das Einsammeln der Essensbestellungen und vieles andere mehr. All das haben sie stets mit großer Motivation und viel Engagement erledigt. Sie alle können sehr stolz auf sich sein und deshalb nahmen sie auch mit Freude ihr letztes Zeugnis von Herrn Emmerich auf der Bühne in Empfang. Den Schulpreis des Bildungsministeriums für besondere Leistungen erhielt in diesem Jahr Dennis, der stets mit anpackte wenn es etwas zu arbeiten gab und uns mit seiner fröhlichen Art überzeugte. Gegen Ende der Feier ließen die Entlassschüler ihre Zukunftswünsche mit Heliumballons in die Luft steigen. Auch wir wünschen ihnen für ihren weiteren Lebensweg alles Gute, dass sie niemals den Mut verlieren und so fröhlich durchs Leben gehen, wie an ihrem letzten Schultag!