Frau Lisa Bechtold - Schulsozialarbeiterin

Liebe Schüler und Schülerinnen,
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

mein Name ist Lisa Bechtold und ich möchte mich hier als Schulsozialarbeiterin der Schule am Bienhorntal vorstellen. Ich bin seit dem 01. April 2022 an der Schule für Sie als Ansprechpartnerin in allen Fragen der Schulsozialarbeit vor Ort.

Was macht die Schulsozialarbeit?
• sie versteht sich als Brücke zwischen Schule und Jugendhilfe
• sie ist Ansprechpartnerin für alle Schüler:innen, Eltern und Erziehungsberechtigte sowie Lehrkräfte der Schule am Bienhorntal
• sie berät bei persönlichen und familiären Anliegen, Stress, Streit, Konflikten, Mobbing, Trauer, etc.
• sie initiiert Projekte
• sie organisiert Ferienaktionen
• sie kooperiert mit Fachdiensten
• sie hört zu, nimmt sich Zeit und unterstützt

Die Schulsozialarbeit unterliegt der Schweigepflicht, daher werde ich alle Gesprächsthemen stets vertraulich behandeln.

Außerdem sind alle Angebote der Schulsozialarbeit immer freiwillig.

Unter den folgenden Kontaktdaten bin ich Montag bis Mittwoch: 7:45 - 14:45 Uhr zu erreichen:

E-Mail: lisa.bechtold@stadt.koblenz.de

Oder Sie besuchen mich direkt in meinem Büro neben dem Eingang der Schule im Raum S118.