Sommerfest 2019

Am 21. September 2019 wurden ausnahmsweise an einem Samstag die Türen der Schule am Bienhorntal geöffnet. Grund dafür war ein buntes Sommerfest, welches in Kooperation mit dem Förderverein ausgerichtet wurde. Eingeladen waren neben den Schülern auch alle Eltern, Großeltern, Geschwister und sonstige Interesseierte, um gemeinsam auf dem Schulhof zu feiern und eine schöne Zeit zu verbringen. Nach der Eröffnung durch Herrn Emmerich, zeigten die Cheerleader der SaB ihren lang einstudierten Sommer-Tanz und ernteten mächtig viel Applaus vom Publikum. Im Anschluss übernahm der Vorsitzende des Fördervereins, Herr Di Napoli, das Wort und wünschte allen Besuchern einen schönen Tag in unserer Schule. Und den konnte man wirklich haben, denn es wurde vieles geboten: Neben verschiedenen Spielen, wie Enten angeln, Wassertransport und Leitergolf, konnte man buntes Papier selbst schöpfen oder sich an einem Gemeinschaftskunstwerk mit Farbe beteiligen, welches schon bald in der Schule aufgehängt wird. Am Schminkstand wurden aus Kindern gefährliche Haie, wilde Krokodile oder süße Einhörner. Auch phantasievolle Indianerstäbe konnten gestaltet und selbstgemachte Marmelade erworben werden. Bekam man Hunger, so ließ man sich eine leckere Bratwurst, heiße Champignon-Pfanne oder frischen Kuchen gut schmecken und begab sich zu einer der zahlreichen Sitzmöglichkeiten, um vielleicht die letzten wirklich warmen Sonnenstrahlen des Jahres zu genießen. Fragt man die Schüler, so waren wohl das selbstgemachte Popcorn und das bunte Slusheis die besonderen Highlights an diesem Tag. Gegen Ende fand dann noch die große Tombola statt, bei der es viele tolle Preise, wie Gutscheine für Freizeitparks, Karten für Fußballspiele oder Fahrräder zu gewinnen gab. Es war ein rundum gelungener Tag, für den wir uns vor bei unserem Förderverein, und Organisationsteam der Lehrer, sowie bei den weiteren zahlreichen helfenden Händen bedanken möchten!