Sportfest 2019

Am 12.06.2019 fand unser alljährliches Sportfest statt.

Die Schüler der Schule am Bienhorntal und unsere Sportsfreunde der Förderschule an der Untermosel aus Kühr hatten sich getroffen, um sich in den Disziplinen Ballwurf, Weitsprung und 50 Meter Sprint zu messen. Pünktlich zur Begrüßung durch Herrn Emmerich fing es leider an zu regnen. Dennoch Konnte die Klasse M1 mit ihrem Aufwärmtanz „Sportinator“ die Athleten mitreißen und sie auf den sportlichen Wettkampf vorbereiten. Dann ging es endlich los! In insgesamt 17 Riegen wurde voller Wetteifer gelaufen, geworfen und gesprungen. In den Pausenzeiten hatten die Schüler die Möglichkeit im Trockenen verschiedene Sportspiele, wie Leitergolf, Bowling oder Tischkicker auszuprobieren. Auch das Balancieren auf der Slagline und Dosenwerfen wurde angeboten. Schüler, die nicht an den regulären Wettkämpfen teilnehmen konnten, bewiesen ihren Ehrgeiz bei alternativen Bewegungsangeboten wie dem „Bällchentransport“, Übungen auf dem Rollbrett und mit dem Pezziball.

Als alle Kinder und Jugendliche ihre Disziplinen absolviert hatten und es langsam trocken wurde, ging es auch schon zum Staffellauf, bei dem die beiden Schulen gegeneinander antraten. In diesem Jahr konnte unsere Achterstaffel, bestehend aus Schülern und Schülerinnen jeder Stufe, glücklicherweise unseren Siegertitel mit einem recht deutlichen Vorsprung verteidigen. Klar, dass nach diesem anstrengenden und sportlichen Vormittag nun langsam jeder Hunger auf ein heißes Würstchen und ein leckeres Eis hatte.

Nach der Pause gab es dann die große Siegerehrung, bei der jeweils noch einmal die besten Jungen und Mädchen der jeweiligen Stufen mit einer Medaille ausgezeichnet und der Pokal für den Staffelsieger überreicht wurde. Auch unser Fußballteam, das eine Woche zuvor Landesschulmeister wurde, konnte ebenso einen Pokal entgegennehmen und sich noch einmal richtig feiern lassen.

Dann war es an der Zeit die Kührer Schule zu verabschieden und unser Sportfest zu beenden. Es war ein schöner, spannender und anstrengender Tag für alle Schüler und Lehrer und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr – sicherlich dann bei viel besserem Wetter!