St. Martin im Pappkarton

Auch in der Schule am Bienhorntal gibt es aufgrund der Corona Pandemie viele Einschränkungen und neue Regeln, die wir beachten müssen. Trotzdem möchten wir unseren Schulalltag so normal wie möglich und vor allem abwechslungsreich gestalten. Leider konnten wir am 11.11.2020 nicht wie gewohnt das Martinsfest gemeinsam feiern. Jede Klasse erhielt stattdessen einen großen Pappkarton mit Kerzen, Geschichten über den heiligen St. Martin, einem großen Martinsweck zum Teilen und vielem mehr. So konnte jede Klasse für sich eine kleine Martinsfeier veranstalten. In einigen Klassen wurden zusätzlich Weckmänner gebacken oder Theater gespielt.
Andere machten ihren eigenen kleinen Martinsumzug durch die Straßen auf dem Asterstein oder im Wald durch das Bienhorntal und präsentierten ihre bunt leuchtenden Laternen. Es war ein toller und ganz besonderer Tag, aber im nächsten Jahr möchten wir gerne wieder mit allen gemeinsam feiern!