Wie St. Martin uns endlich alle wieder zusammenbrachte

Am 11.11.2021 feierten wir in unserer Schule St. Martin. Schon viel zu lange war es her, dass wir als Schulgemeinschaft etwas zusammen erlebt haben. Deshalb war es umso schöner, als wir uns am Morgen auf dem Schulhof versammelten und die jüngeren Schülerinnen und Schüler ihre selbstgebastelten und bunt leuchtenden Laternen präsentieren konnten. Da machte auch das Nebelwetter nichts aus. Nach einem einstudierten Tanz unserer „Lichterkinder“ und dem klassischen Martinsspiel von Kim und Mete zogen wir in unserem eigenen Laternenumzug und fröhlicher Martinsmusik durchs Bienhorntal. Auch einen St. Martin mit Steckenpferd hatten wir dabei. Toll sah das aus!
Zurück auf dem Schulhof angekommen, brannte schon ein kleines Martinsfeuer um das wir uns alle versammelten. Unsere Werkstufen hatten sogar Punsch und süße Wecken für alle vorbereitet, sodass wir die Martinsfeier gemütlich an unserem Feuer ausklingen lassen konnten.
Danke sagen wir dem Organisationsteam für die tolle Planung unter erschwerten Corona Bedingungen und dem Förderverein für die finanzielle Unterstützung. Wir alle wünschen uns, dass es in Zukunft wieder öfter die Möglichkeit gibt, zusammen zu feiern und unsere Schulgemeinschaft aufleben zu lassen!