Lehrkräfte

Im Schuldienst von Rheinland-Pfalz sind sowohl Lehrer:innen als auch Pädagogische Fachkräfte tätig. Laut der gültigen Verwaltungsvorschrift können folgende Berufsgruppen als Pädagogische Fachkraft eingesetzt werden:
Erzieherinnen/Erzieher, Arbeitserzieherinnen/-erzieher, Gesundheits- und Krankenpflegerinnen/-pfleger, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerinnen/-pfleger, Sozialpädagoginnen/-pädagogen, Sozialarbeiterinnen/-arbeiter, Diplom-Heilpädagoginnen/-pädagogen, Heilpädagoginnen/-pädagogen, Heilerziehungspflegerinnen/-pfleger, Physiotherapeutinnen/-therapeuten, Ergotherapeutinnen/-therapeuten, Logopädinnen/Logopäden.

Eine Einstellung erfolgt stets über die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD). Alle nötigen Informationen können dem Bewerbungsportal für den Schuldienst in Rheinland-Pfalz entnommen werden.

Anerkennungsjahr Erzieher:innen

Wir freuen uns sehr, dass wir jährlich eine Stelle für das Anerkennungsjahr vergeben können. Eine Bewerbung hierfür richten Sie bitte an die Schulleitung. Für das Schuljahr 2023/2024 ist die Stelle bereits besetzt.

Freiwilliges Soziales Jahr

Ein Freiwilliges Soziales Jahr ist ein Gewinn für alle Beteiligten! Jedes Schuljahr nehmen wir einen jungen Menschen auf, der an der Arbeit mit unseren Schülern interessiert ist und der sich sozial engagieren möchte. Wir bieten ihm ein Jahr voller Erfahrungen, die den eigenen Lebensweg bereichern und bei der Berufsfindung helfen können.
Eine Bewerbung richten Sie bitte an Den Paritätischen. Für das Schuljahr 2023/2024 ist die Stelle noch nicht besetzt.

Alle Informationen zur Organisation eines FSJs sind auf folgender Internetseite zu finden:

www.paritaet-freiwilligendienste.de