Förderverein

Der Verein „Freunde und Förderer der Kinder der Schule am Bienhorntal e.V“ unterstützt die Unterrichts- und Erziehungsarbeit der Schule. Die Tätigkeit in unserem gemeinnützigen Verein erfolgt ehrenamtlich.
Der Verein übernimmt regelmäßig anfallende Kosten (z.B. Versicherung des Schulbusses) sowie einmalige Anschaffungen oder Projekte (z.B. Schulmofa, Ausflüge, besondere Unterrichtsmaterialien) und unterstützt bei Schulaktivitäten (z.B. Schulfest, Karnevalsfeier).

Er finanziert sich über die Mitgliedsbeiträge und Spenden. Eine Mitgliedschaft ist nicht gebunden an eine Anmeldung des Kindes an unserer Schule. Jeder, der unsere Arbeit und unsere Schüler:innen unterstützen möchte, ist herzlich willkommen.
Der Jahresbeitrag für eine Einzelperson beträgt mind. 12,-€, für eine Familie 18,-€. Gerne kann der Beitrag nach eigenen Wünschen erhöht werden. Sowohl die Mitgliedsbeiträge als auch Spenden können steuerlich geltend gemacht werden; Spendenquittungen können erstellt werden. Die Mitgliedschaft kann mit dreimonatiger Frist zum Jahresende gekündigt werden.

Wir freuen uns ganz besonders über Mitglieder, die uns nicht nur finanziell unterstützen, sondern sich auch aktiv an unserer Arbeit beteiligen möchten. Besonders bei Veranstaltungen ist jede helfende Hand willkommen.

Gerne nehmen wir auch Anregungen, Ideen und Wünsche entgegen!
Sprechen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an:

foerderverein@schule-am-bienhorntal.de

Von links nach rechts:

Frau Thomann   (Vorsitzende)
Frau Kaufmane   (2. stellvertretende Vorsitzende)
Frau Nienhaus   (Kassenwartin)
Frau Reifferscheidt   (1. stellvertretende Vorsitzende)

Herr Ramin Sotoudeh   (Schriftführer)