Lernen in der Klassengemeinschaft

Aktuell besuchen 180 Kinder und Jugendliche unsere Schule. In 23 Klassen, die in Unter-, Mittel-, Ober- und Werkstufe eingeteilt sind, werden je 6 – 10 Schüler:innen von einem festen Klassenteam unterrichtet. Jede Klasse ist mit einem Buchstaben und einer Zahl benannt (U1, U2 usw., M1, M2 usw., O1, O2 usw., W1, W2 usw.). Der Buchstabe bezeichnet die Stufenzugehörigkeit (Unter-, Mittel-, Ober- oder Werkstufe), die Zahl gibt Auskunft darüber, wie viele Klassen es aktuell in der entsprechenden Stufe gibt. Die Zahl sagt nicht immer etwas über das Schulbesuchsjahr der Schüler:innen aus.
Im aktuellen Schuljahr sind sieben Klassen aufgrund von Raumknappheit in das nahegelegene Gebäude der Realschule plus ausgelagert.